Carola Petrone

Die Bio Mama - Carola PetroneHallo liebe Leser,

mein Name ist Carola Petrone.  Geboren 1972 in München, verheiratet und Mutter von 3 Kinder. Aber warum bin ich die Bio-Mama? Der Grund ist ganz einfach. Ich bin der Meinung, dass gerade Kinder die bestmögliche Ernährung für ihr Wachstum brauchen. Bestmögliche Produkte, höchstmögliche Frische und eine möglichst optimale Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Das ist eigentlich nicht ungewöhnlich, oder? Denkste!

Als meine älteste Tochter vor nunmehr 10 Jahren  in den Kindergarten kam, war mir schnell klar, dass die Realität anders aussieht.
Aus der Not heraus, meine eigenen Kinder gut versorgt zu wissen, gründete ich vor fast 10 Jahren das Bio-Cateringunternehmen „IL CIELO“,  mit dem Ziel, den Kindergarten, in den meine Kinder gingen, und die Kindergärten im nahen Umfeld mit täglich frisch gekochtem Mittagessen in 100% Bioqualität zu beliefern.

Heute bin ich  täglich für über 3.500 biologische Mittagessen  für  Kinder in Krippen, Kindergärten und Schulen, gekocht in 7 Küchen, verantwortlich.

Die Bio Mama - Carola PetroneUnd der Blog? Hier werde ich ein wenig über meine Arbeit mit den Kindern erzählen und die beliebtesten Rezepte der Kinder zum Nachkochen aufschreiben. Wenn Ihr also wissen wollt, wie es klappt mit hochwertigsten Lebensmitteln zu vernünftigen Preisen zu kochen, oder was das absolute Highligth Gericht in unseren Einrichtungen ist, oder warum sich so manches Kind „mehr Pisser“ von uns wünscht, dann bleibt dran, ich freu mich drauf.

Carola  Petrone „Die Bio-Mama“